So hatten wir uns das noch nicht mal in unseren kühnsten Träumen vorgestellt. Vielen Dank allen Beteiligten und Besuchern für einen unglaublich schönen Abend. Wir sind sprachlos – naja, nicht ganz… Wäre ja auch recht unpassend für die Veranstalter eines Poetry Slams. Aber schaut euch das doch mal an:

Wir haben es also tatsächlich geschafft, ein ausverkaufter Stadtgarten. Bei diesem Line Up wäre es aber auch zu schade gewesen, wenn sich die Leute nicht gestapelt hätten. Vielen Dank also den wunderbaren, gar großartigen Slampoeten des Abends:
Clara Nielsen, Anke Fuchs, Philipp Scharrenberg, Sebastian23, Robert Targan, Sulaiman Masomi, Tobias Kunze und Andy Strauß

Vielen Dank auch an Macka, Max und Cem vom Dicken B, die die Beats mit der Poetry verbanden und der Crowd ordentlich einheizten. Und ja, ich werde mein Versprechen war machen und koche für euch: Poetry Ham und Schwein in Flammen…

Macka und Max

Macka mit Reim in Flammen Pokal im Vordergrund und dem “L” für Lyrik…
Nachdem die beiden Dicken ordentlich eingeheizt hatten, ging es los. In zwei Vorrunden wie sie härter nicht sein konnten, slammten die Poeten um die 4 bzw. 5 Finalplätze.
Vorrunde 1: Tobias Kunze, Sulaiman Masomi, Clara Nielsen und Andy Strauß
Vorrunde 2: Sebastian 23, Anke Fuchs, Philipp Scharrenberg und Robert Targan
Den Anfang machte Tobi Kunze. Die Performance und der anschleißende Applaus ließ keinen Zweifel daran, dass es an diesem Abend verdammt schwer werden würde an ihm vorbei zu kommen.

Sulaiman ließ keine Panik aufkommen und teilte sich den zweiten Platz in Vorrunde 1 mit…

… der wunderbaren Clara Nielsen. Die an einem lauten Abend die leisen, schönen Töne anschlug - Danke dafür!

Andy Strauß blieb der undankbare vierte Platz. Allerdings tat dies Andys Laune keinen Abbruch, er trank die Getränkevorräte des Backstagebereichs leer und kam für eine Zugabenperformance zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf die Bühne.

Auch in der zweiten Gruppe ging es knapp zu. Sebastian 23 machte hier den Anfang.

Philipp Scharrenberg erzählte von seinen Leiden und zog gemeinsam mit Sebastian 23 ins Finale ein.

Das Nachsehen hatten in Vorrunde 1 leider die Lokalpoetin Anke Fuchs, der ich an dieser Stelle nicht nur für diesen Abend, sondern auch für die Zusammenarbeit der letzten Jahre danken möchte. Du tust verdammt viel für die schönen Worte in Köln! Zum Beispiel das hier: www.literaturdienstag.de

Unser Starter bei den diesjährigen Nationals in Düsseldorf Robert Targan verpasste ebenfalls knapp das Finale. Wir drücken die Daumen für Düsseldorf!

Damit stand das Finale fest. Clara Nielsen, Sulaiman Masomi, Sebastian 23, Philipp Scharrenberg und Tobi Kunze gaben hier nochmal Vollgas.

Philipp beschwörte das Überich des Dichters, doch es half nichts. Als letzten Slammer durfte ich den Slampoeten, der den Abend eröffnet hatte nochmal auf die Bühne bitten…

… und an Tobias Kunze kam an diesem Abend niemand vorbei. Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner des Reim in Flammen Gebirtstagsslams!

Vielen Dank für einen großartigen Geburtstag. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die beiden Fotografen des Abends: Fabian Stürtz und Tobias Tauch.
Hier wird es bald mehr Bilder geben, zudem basteln wir schon an der nächsten Sendung auf dem soulsender.de, an unserem nächsten Reim in Flammen am 24.11.09 im Tsunami Club und und und. Wir sehen uns!

0 Antworten bis jetzt ↓
Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.
Hinterlasse ein Kommentar